https://www.anjaberan.de/

https://www.anjaberan.de/shop

 

Internationales Ausbildungszentrum Gut Rosenhof für klassische Reitkunst. 

Anja Beran hat mehrere sehr gute Bücher und Videos veröffentlich. Diese sind in ihrem shop erhältlich und sehr zu empfehlen. 

 


https://www.vera-munderloh.de/

 

Erste Bereiterin und Trainerin am internationalen Ausbildungszentrum Gut Rosenhof.


www.pferde-augenarzt.de

Praxis für Augenheilkunde des Pferdes. Aufgrund meiner schweren Grunderkrankung kann ich nur eingeschränkt als Tierärztin tätig sein. Ich bin dennoch gerne für meine Patienten da soweit mir das körperlich möglich ist. Auch beratend stehe ich gerne zur Seite. 


www.pferdetrainer-ausbildung.de

Esra Ruhland -  Reiten in Balance Ausbilderin

Ausbildung nach den Grundsätzen der klassischen Reitkunst. 

 

 

 


www.tierarzt-fuer-osteopathie.de

Dr. Ulrike Neff ist eine exzellente Osteopathin für Tiere. Sie begleitet meine Hunde und auch Sandokan osteopathisch und Physiotherapeutisch seit Jahren. Meine an einer immunvermittelten Erkrankung leidende Wolfhündin Kismet schätzt ihre Fähigkeiten sehr und lässt sich bereitwillig von Frau Neff behanden. Frau Kollegin Neff ist eine der wenigen Kategorie C zertifizierten Therapeuten der ESVO. 


www.tanjaschiller.de

Tanja Schiller WOW Saddles, Horsemanship Trainerin und Osteopathie

 

Unser Sortiment an WOW Sätteln und Zubehör füllt mittlerweile eine kleine Sattelkammer und erweitert sich ständig. Mir persönlich liegt der Sattel sehr, da ich aufgrund meiner rheumatischen Grunderkrankung in nur wenigen Sätteln überhaupt sitzen kann. Die schmale Taillierung kommt mir sehr entgegen. Die Qualität der Sättel und Arbeit ist exzellent. Das modulare in allen Aspekten veränderliche System kann ich nur empfehlen, da Pferde sich im Laufe ihrer Entwicklung ständig verändern und man genau mit diesem System flexibel reagieren kann. Die Anpassung ist deutlich aufwendiger und erfordert gerade in der Erstanpassung manchmal mehrere Termine. Aber es lohnt sich. 

 


www.kleintierpraxis-tanya-mayer.de

Tanya ist eine exzellente Kleintierärztin. Betreuung wie man sie sich nur wünschen kann. Tierärztinnen wie Tanya brauchen wir dringend.